Home Geldpolitik Russland stemmt sich gegen Inflation

Russland stemmt sich gegen Inflation

by best-of-finance

est Moskau – Während die Europäische Zentralbank (EZB) mit der Straffung ihrer Geldpolitik zögert, macht die russische Zentralbank ihrem Ruf, sich entschlossen gegen die rasant steigende Inflation zu stemmen, alle Ehre. Am Freitag erhöhte sie den Schlüsselzins für die Versorgung der Banken mit Geld um einen vollen Punkt auf nunmehr 8,5 %. Zuletzt hatte er sich im Herbst 2017 auf diesem Niveau befunden – damals allerdings im Zuge einer längeren Zinssenkungsphase. Seit März 2021 jedoch, als der Zinssatz das historische Tief von 4,25 % erreicht hatte, zieht die Zentralbank die Zügel wieder straf…

Artikel entnommen aus: Boersen-Zeitung.de, Mehr lesen

related posts

Leave a Comment