Home Geldpolitik EZB-Granden betonen Unsicher­heit bei Inflation

EZB-Granden betonen Unsicher­heit bei Inflation

by best-of-finance

rec Frankfurt – Angesichts steigender Unsicherheit über den weiteren Verlauf der Inflation im Euroraum nehmen Mahnungen hochrangiger Notenbanker der Europäischen Zentralbank (EZB) zu. EZB-Direktorin Isabel Schnabel sagte in einem Zeitungsinterview: „Wir wissen, dass die Inflation eine gewisse Zeit lang hoch sein wird, aber auch, dass sie im Laufe des nächsten Jahres zurückgehen wird. Weniger sicher sind wir uns darüber, wie schnell und wie stark der Rückgang sein wird.“ Ähnlich äußerten sich mehrere Kollegen Schnabels aus dem EZB-Rat. Österreichs Notenbankchef Robert Holzmann brachte eine Zin…

Artikel entnommen aus: Boersen-Zeitung.de, Mehr lesen

related posts

Leave a Comment