Home Geldpolitik „Wir dürfen auf keinen Fall hinter die Kurve fallen“

„Wir dürfen auf keinen Fall hinter die Kurve fallen“

by best-of-finance

Herr Knot, sind Sie für das Jahr 2022 eher optimistisch oder pessimistisch? Es ist schwer, das in ein Wort zu fassen – optimistisch oder pessimistisch. Klar ist, dass auch der Beginn des Jahres 2022 von der Pandemie und einer erhöhten Unsicherheit geprägt sein wird. Ich bin be­sorgt, was die gesundheitliche Situation an­belangt. Aber unsere Volkswirtschaften ha­ben gelernt, mit jedem neuen Covid-Schock besser umzugehen. Der wirtschaftliche Schaden war bei jeder neuen Welle weniger schwerwiegend als bei der vorherigen. Die Delta-Variante hat nicht einmal mehr zu einer Rezession geführt. Also wi…

Artikel entnommen aus: Boersen-Zeitung.de, Mehr lesen

related posts

Leave a Comment