Home Banknachrichten Wuermeling befürchtet Finanzierungslücken

Wuermeling befürchtet Finanzierungslücken

by best-of-finance

lee Frankfurt – Die infolge der Pandemie, der angestrebten Dekarbonisierung der Wirtschaft und der Digitalisierung notwendige volkswirtschaftliche Transformation ruft einen Finanzierungsbedarf auf, der nach Ansicht von Bundesbank-Vorstandsmitglied Joachim Wuermeling notorisch unterschätzt wird. „In Berlin wird viel über Transformation gesprochen, aber der Finanzsektor wird dabei aus meiner Sicht völlig vernachlässigt“, sagte er am Donnerstag in der Eröffnungsrede der Veranstaltung „Finanzstandort Deutschland – Finanzierung der Wirtschaft“ , zu denen der Bundesverband deutscher Banken und der …

Artikel entnommen aus: Boersen-Zeitung.de, Mehr lesen

related posts

Leave a Comment