Home Geldpolitik „Es kann eine spürbare Korrektur an den Märkten geben“

„Es kann eine spürbare Korrektur an den Märkten geben“

by best-of-finance

Herr Adrian, lassen Sie uns gleich mit der „Eine-Million-Dollar-Frage“ anfangen: Wie geht es mit der Inflation weiter? Die Inflation ist sehr viel stärker an­gestiegen als erwartet, und die hohe Inflation hält nun schon deutlich länger an als erwartet. Das gilt vor allem in den USA, aber auch in Europa und in anderen Teilen der Welt. Das hat auch die Notenbanken überrascht. Jetzt erscheint es plausibel anzunehmen, dass die Inflation wieder sinkt. Aber wie lange das dauert, ist unklar – und die Unsicherheit ist groß. Es sind also weiter böse Überraschungen möglich? Ein großer Teil der hohen Inf…

Artikel entnommen aus: Boersen-Zeitung.de, Mehr lesen

related posts

Leave a Comment