Home Geldpolitik Bank of England bremst Zinserwartungen

Bank of England bremst Zinserwartungen

by best-of-finance

hip London – Der Chefvolkswirt der Bank of England hat sich bei einem öffentlichen Auftritt bemüht, Erwartungen zu dämpfen, dass der Leitzins schnell weiter erhöht werden könnte. Weil die künftige Entwicklung von Löhnen und Energiepreisen ungewiss sei, sei auch der künftige Pfad für den Leitzins ungewiss, sagte Huw Pill auf einer Online-Konferenz der Society of Professional Economists. Das geldpolitische Komitee der Notenbank (Monetary Policy Committee, MPC) hatte den Leitzins zuletzt mit Blick auf den starken Preisauftrieb das zweite Mal in Folge erhöht. Die Ökonomen der Zentralbank gehen da…

Artikel entnommen aus: Boersen-Zeitung.de, Mehr lesen

related posts

Leave a Comment